Ökumenischer Förderverein Widukindland e.V.

Der Förderverein Timotheus Osnabrück e.V. wurde am 13.12.2006 gegründet als "Verein zur Förderung des Kindergartens und das Gemeindelebens in der ev.-luth. Timotheus- Kirchengemeinde Osnabrück e.V.

Im Jahr 2019 erfolgte die Umbenennung des Vereins in die Kurzform "Förderverein Timotheus Osnabrück e.V.

in der Mitgliederversammlung im Jahr 2023 wurde einstimmig beschlossen, zukünftig ökumenisch unterwegs sein zu wollen. So ist der "Ökumenische Förderverein Widukindland e.V." ins Leben gerufen worden.

Getragen von der katholischen und evangelischen Kirche

In Trägerschaft des Bistums und des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Osnabrück werden die Tagesstätten sowohl von der katholischen St. Bonifatiusgemeinde als auch von der Evangelisch-lutherischen Timotheusgemeinde mitgetragen. Es besteht ein regelmäßiger Austausch und eine intensive Zusammenarbeit zwischen den Kitas und den beiden Gemeinden.

Vorstandsmitglieder

Mitglieder des Vorstands des Fördervereins sind:

• Gerhard Wienken (erster Vorsitzender)
  • Mark Dünhölter (zweiter Vorsitzender)
  • Dirk Malikowski (Kassenwart)
  • Frederick Walker (Schriftführer)
  • Marieme Recklies
  • Ruth Sarah Wagener

E-Mail: vorstand@oekumene-widukindland.de

• Empfänger: Ökumenischer Förderverein Widukindland e.V.
  • IBAN:

• Bank: Evangelische Bank